House of Switzerland in Méribel FR
Dabei sein, wenn Schweizer Ski-Geschichte geschrieben wird.
Für rund zwei Wochen, tauschten wir unsere gewohnte Umgebung, in Hindelbank gegen unbekanntes Terrain in den französischen Bergen. Nach einer fünf-stündigen Autofahrt, kamen wir in Méribel an. Zusammen mit Daniel Lehmann, Eigentümer der Moosegg in Emmenmatt, war restolike für die Kulinarik verantwortlich. Vor Ort, wurde kurzerhand ein bestehendes Restaurant in das «House of Switzerland» verwandelt. Von einem Anbau für die Raclette-Stube, über neu gestaltete Innenräume bis hin zu einer Aussenbar alles erhielt einen neuen Glanz. Die unbekannte Küche, sowie die verschiedenen Produkte und dem bestehenden Team, welches sich bereits kannte, waren Herausforderungen welche wir meistern durften.
Die Gäste, welche aus aller Welt anreisten, konnten sich von Schweizer Spezialitäten wie Fondue und Raclette verwöhnen lassen. Nebst den Traditionsgerichten standen noch weitere À- la Carte Speisen zur Auswahl, so etwa eine Kürbiscremesuppe oder Spaghettini mit Rindsfiletwürfeln.
Während diesen zwei Wochen hatten wir die Chance hinter die Kulissen eines unglaublich spannenden Projektes zu schauen. Für die Zusammenarbeit mit dem Team von Swissski, besonders Annalisa Gerber und Daniel Lehman, sind wir sehr dankbar. Wir freuen uns auf viele weitere spannende Projekte.