Moritz Locher von restolike

Moritz Locher

Moritz Locher (1997), aufgewachsen in Ersigen, absolvierte nach der Sekundarschule eine Lehre als Koch im Seniorenzentrum Emme in Kirchberg. Nach erfolgreich abgeschlossener Berufslehre arbeitete er in Lüscherz bis zum Beginn seiner Militärzeit als Entremetier. Nach der Rekrutenschule konnte er bereits erste Führungserfahrungen als Militärküchenchef sammeln. Seine Führungsqualitäten konnte er als Gardemanger im renommierten Restaurant NOA in Bern weiter ausbauen. Eines der Highlights seiner bisherigen Karriere ereignete sich im Jahr 2019, wo er die Gelegenheit erhielt, an der Alpinen Ski Weltmeisterschaft in Are (Schweden) im «House of Switzerland» zu kochen. Ein Jahr später vom April 2020 bis Juni 2023 absolvierte er das Teilzeitstudium an der Hotelfachschule Thun, welches er mit Bravour bestand. Zu Beginn seiner Studienzeit arbeitet er im Service im Landgasthof Schönbühl und wechselte nach einem Jahr in den Deltapark Vitalresort in Gwatt, um dort erste Erfahrungen an der Rezeption zu sammeln. Nebst der Schule und den Teilzeitstellen baute er mit den Mitgründern das Cateringgeschäft auf.

Nebst seinen Tätigkeiten in den Bereichen Finanzen, Organisation, Administration und Marketing verwaltet Moritz die Webseite und steht mit unseren Kunden, welche grössere Events planen, in Kontakt. Ausserdem ist er verantwortlich im Bereich der Mitarbeitenden bei der restolike GmbH.