Moritz Locher von restolike

Moritz Locher

Moritz Locher (1997), aufgewachsen in Ersigen, absolvierte nach der Sekundarschule eine Lehre als Koch im Seniorenzentrum Emme in Kirchberg. Nach erfolgreich abgeschlossener Berufslehre arbeitete er in Lüscherz bis zum Beginn seiner Militärzeit als Entremetier. Nach der Rekrutenschule konnte er bereits erste Führungserfahrungen als Militärküchenchef sammeln. Seine Führungsqualitäten konnte er als Gardemanger im renommierten Restaurant NOA in Bern weiter ausbauen. Eines der Highlights seiner bisherigen Karriere ereignete sich im Jahr 2019, wo er die Gelegenheit erhielt, an der Alpinen Ski Weltmeisterschaft in Are (Schweden) im «House of Switzerland» zu kochen. Ein Jahr später begann er das Teilzeitstudium an der Hotelfachschule Thun. Zu Beginn des Studiums arbeitete er im Service im Landgasthof Schönbühl. Am Anfang des 2. Studienjahres begann er das Praktikum an der Rezeption im Deltapark Vitalresort in Gwatt.

Bei restolike ist Moritz mit seinen vielfältigen Fähigkeiten in den Bereichen Finanzen, Marketing, Organisation tätig und verwaltet die Website. Er steht per Mail auch mit unseren Kunden in Kontakt.