Remo Knörr von restolike

Remo Knörr

Remo Knörr (1996), aufgewachsen in Sutz am Bielersee, absolvierte nach der Schule eine Lehre als Koch in der Privatklinik Linde in Biel. Seine Interessen waren schon früh vielseitig gestrickt, so brachte er sich in seiner Freizeit selbst das Video schneiden bei und realisierte diverse Filmprojekte für Kunden und Bekannte. Durch sein Hobby, das Pokern, entwickelte sich eine weitere Leidenschaft: Das Organisieren von Turnieren und Events. Nach der Lehre absolvierte er die Berufsmaturität in Biel und begab sich danach als Durchdiener in das Militär. Dort entwickelte sich eine enge Freundschaft zu seinem jetzigen Geschäftspartner Fabian Schärer. Durch ihn lernte er auch das dritte Mitglied der restolike GmbH, Moritz Locher, kennen. Nebst der beruflichen Tätigkeit als Koch teilen die heutigen Geschäftspartner den Traum ein eigenständiges Unternehmen zu führen. Um sich weiterzuentwickeln, studiert Remo Knörr nebst seinen beruflichen Tätigkeiten seit April 2020 an der IUBH in München und ist dabei, den Bachelor in Eventmanagement im Fernstudium zu absolvieren.

Bei restolike ist Remo für Events und Social-Media Accounts zuständig. Durch seine Kenntnisse im Bereich Eventmanagement ist er die ideale Besetzung für restolike Veranstaltungen. Er ist für die Konzeption, Planung, Organisation und Durchführung der Events, sowie die Erstellung von neuem Content für die Social-Media-Kanäle verantwortlich. Dabei helfen ihm seine langjährigen Kenntnisse im Umgang mit Foto- und Videobearbeitung.